Markenlogo
Rezepte

Lammrücken aus dem Ofen mit Zucchini-Scheiben

Drucken

© KI-generiert mit Midjourney/Agentur2

Zutaten

4
Portion

Zutaten

250g
Lammrückenfilet
1Prise
Salz
1Prise
Pfeffer
120g
Zucchini
150g
Champignons
4Scheiben
Toastbrot
40g
Butter
½TL
Thymian(gehackt)
150g
Emmentaler(in Scheiben)
1paar
halbierte Kirschtomaten
1Prise
Schnittlauchröllchen
1Prise
Petersilienblättchen

Anleitung

1Das Lammrückenfilet in 8 gleich schwere Medaillons schneiden, flachklopfen, salzen und pfeffern. Zucchini in dünne Scheiben schneiden, ebenfalls salzen und pfeffern.

2Champignons putzen und in Scheiben schneiden. Das Toastbrot toasten. Die Medaillons und die Zucchini in 30 g Butter kurz braten und die Champignons in 10 g Butter ausziehen lassen.

3Zucchini, Medaillons und Champignons auf den Brotscheiben anrichten und mit dem Thymian bestreuen. Den Käse in feine Streifen schneiden und auf dem Toastverteilen.

4Bei 250 Grad im Backofen auf oberster Schiene überbacken. Mit Kirschtomaten und Kräutern anrichten.

5TIPP:

Wer gern mit Butter brät und seine Mahlzeit gleichzeitig gesundheitlich aufwerten möchte,sollte zum Dünsten und Braten je zur Hälfte Butter und Olivenöl nehmen. Der fein- milde Buttergeschmack passt sehr gut zum fruchtigen Aroma des Olivenöls.

Weitere Rezepte