
Zwiebelkuchen mit Sellerie, Speck und frischem Feldsalat
© KI-generiert mit Midjourney/Agentur2
Zutaten
Zutaten
Zubereitung
30 Min.
Gesamtzeit
Anleitung
1Hefe und Zucker in lauwarmer Milch auflösen. Die Butter in kleinen Flöckchen ins Mehl geben. Die Hefemischung dazu. Alles salzen.
2Alles miteinander verkneten, sodass ein geschmeidiger Teig entsteht.
3Den Teig auf ein gefettetes Backblech legen und gleichmäßig ausrollen. Für ca. 1⁄2 Stunde im nicht beheizten Ofen gehen lassen.
4In der Zwischenzeit die Zwiebeln halbieren und in feine Ringe schneiden. Die Selleriestangen waschen und ebenfalls in feine Ringe schneiden. In ca. 80 g Butter andünsten, nicht bräunen. Den in feine Würfelchen geschnittenen Schinkenspeck zufügen und kurz mit anschwitzen. Je nach Flüssigkeit, die Zwiebeln abgeben, mit ca. 1 EL Mehl überstäuben und dadurch binden.
52 Eier mit 3 EL Milch verrühren und mit Kümmel würzen. Zu den Zwiebeln geben. Alles gleichmäßig auf dem Teig verteilen.
6Für 15 Minuten bei 200 – 225 °C auf mittlerer Schiene vorbacken.
7Inzwischen 1⁄8 l saure Sahne, 2 Eigelbe und 500 g geriebenen Gouda vermischen. Gleichmäßig auf dem vorgebackenen Kuchen verteilen und für weitere 30 Minuten bei 170°C fertig backen.
8Die Käsekruste sollte goldgelb sein und die Teigunterseite leicht gebräunt - dann ist der Zwiebelkuchen genau richtig.
Weitere Rezepte
- PETER HUMMEL
Bauernschmaus mit Bratkartoffeln, Ei und Apfelmus

- PETER HUMMEL
Brokkoli-Suppe mit Knoblauchbutter, Parmesan und Toast

- PETER HUMMEL
Herzhafte Waffeln mit Roter Bete und Bismarckhering

- PETER HUMMEL
Zwiebelkuchen mit Schrimps, Eiern und Schmand

- PETER HUMMEL
Bunter Nudeltopf mit Gemüse, Kräutern und Pinienkernen

- PETER HUMMEL
Pikante Muffins mit Emmentaler und Feldsalat

- PETER HUMMEL
Der perfekte Teig für Nudeln
30 Minuten
- PETER HUMMEL
Geschnetzeltes vom Rind mit Chili und Asia-Sauce

- PETER HUMMEL
Gefüllte Paprika mit Joghurt und Cashewnüssen

- PETER HUMMEL
Putenbraten im Blätterteig mit Pfifferlingen

- PETER HUMMEL
Oster-Plätzchen mit Schokoladenfüllung

- PETER HUMMEL
Sellerie-Schnitzel mit Gurkensalat und Kapern-Remoulade














