
Strammes Mäxchen mit Wachtelei und Bresaola
© KI-generiert mit Midjourney/Agentur2
Die italienische Variante des beliebten „strammen Max“ präsentiert sich weitaus fett-und kalorienärmer als das Original. Ein besonderes Plus ist der hohe Biotingehalt, der einen gesunden Stoffwechsel unterstützt.
Zutaten
Zutaten
Anleitung
1Die Brotscheiben auf den Backofenrost über ein Backblech legen. Mit Olivenöl bestreichen und im vorgeheizten Backofen bei 200 °C (Umluft: 180 °C, Gas: Stufe 3) auf der mittleren Schiene 7–8 Minuten lang goldbraun backen.
2Inzwischen in einer Pfanne die Butter bei schwacher Hitze schmelzen. Vom Herd nehmen. Die Wachteleier vorsichtig aufschlagen und in die Pfanne geben.
3Die Pfanne wieder auf den Herd stellen und bei mittlerer Hitze in ca. 3 Minuten Spiegeleier braten. Basilikum waschen, trocken schütteln und die Blätter abzupfen.
4Brote aus dem Ofen nehmen. Jedes Brot mit 1 Scheibe Bresaola und 1 Spiegelei belegen. Den Käse darüber bröseln. Mit grobem Pfeffer, Meersalz und Basilikumblä ttern bestreut servieren.
5Tipp:
Wenn Sie die Wachteleier in einer beschichteten Pfanne braten, kommen Sie mit einem Teelöffel Butter aus. So sparen Sie Fettkalorien und tierische Fette ein.
Weitere Rezepte
- PETER HUMMEL
Bauernschmaus mit Bratkartoffeln, Ei und Apfelmus

- PETER HUMMEL
Brokkoli-Suppe mit Knoblauchbutter, Parmesan und Toast

- PETER HUMMEL
Herzhafte Waffeln mit Roter Bete und Bismarckhering

- PETER HUMMEL
Zwiebelkuchen mit Schrimps, Eiern und Schmand

- PETER HUMMEL
Bunter Nudeltopf mit Gemüse, Kräutern und Pinienkernen

- PETER HUMMEL
Pikante Muffins mit Emmentaler und Feldsalat

- PETER HUMMEL
Der perfekte Teig für Nudeln
30 Minuten
- PETER HUMMEL
Geschnetzeltes vom Rind mit Chili und Asia-Sauce

- PETER HUMMEL
Gefüllte Paprika mit Joghurt und Cashewnüssen

- PETER HUMMEL
Putenbraten im Blätterteig mit Pfifferlingen

- PETER HUMMEL
Oster-Plätzchen mit Schokoladenfüllung

- PETER HUMMEL
Sellerie-Schnitzel mit Gurkensalat und Kapern-Remoulade














