
Spaghetti mit Wirsingsauce und Haselnüssen
© KI-generiert mit Midjourney/Agentur2
Zutaten
Zutaten
Anleitung
1Einen großen Topf mit Salzwasser zum Kochen bringen und die Spaghetti nach Packungsanweisung al dente kochen. Abgießen und etwas vom Kochwasserauffangen.
2Während die Spaghetti kochen, in einer großen Pfanne 2 EL Olivenöl erhitzen. Die gehackte Zwiebel hinzufügen und bei mittlerer Hitze anbraten, bis sie weich und leicht gebräunt ist. Den Knoblauch hinzufügen und eine weitere Minute braten.
3Den in Streifen geschnittenen Wirsing in die Pfanne geben und unter Rühren anbraten, bis er zusammenfällt und weich wird (ca. 5 - 7 Minuten). Bei Bedarf etwas Wasser hinzufügen, um das Ankleben zu verhindern.
4Den Weißwein in die Pfanne gießen und kurz aufkochen lassen, damit der Alkohol verdampft. Die Sahne hinzufügen und die Hitze reduzieren. Alles gut umrühren und die Sauce leicht köcheln lassen, bis sie etwas eingedickt ist. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
5In einer separaten Pfanne die grob gehackten Haselnüsse bei mittlerer Hitze ohne Öl rösten, bis sie duften und leicht gebräunt sind. Dabei ständig umrühren.
6Die gekochten Spaghetti zur Wirsingsauce in die Pfanne geben und gut vermengen. Falls die Sauce zu dick ist, etwas vom aufgefangenen Nudelkochwasser hinzufügen, bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist.
7Die Spaghetti mit Wirsingsauce auf Tellern anrichten und mit den gerösteten Haselnüssen bestreuen. Mit frischer Petersilie garnieren.
Weitere Rezepte
- PETER HUMMEL
Bauernschmaus mit Bratkartoffeln, Ei und Apfelmus

- PETER HUMMEL
Brokkoli-Suppe mit Knoblauchbutter, Parmesan und Toast

- PETER HUMMEL
Herzhafte Waffeln mit Roter Bete und Bismarckhering

- PETER HUMMEL
Zwiebelkuchen mit Schrimps, Eiern und Schmand

- PETER HUMMEL
Bunter Nudeltopf mit Gemüse, Kräutern und Pinienkernen

- PETER HUMMEL
Pikante Muffins mit Emmentaler und Feldsalat

- PETER HUMMEL
Der perfekte Teig für Nudeln
30 Minuten
- PETER HUMMEL
Geschnetzeltes vom Rind mit Chili und Asia-Sauce

- PETER HUMMEL
Gefüllte Paprika mit Joghurt und Cashewnüssen

- PETER HUMMEL
Putenbraten im Blätterteig mit Pfifferlingen

- PETER HUMMEL
Oster-Plätzchen mit Schokoladenfüllung

- PETER HUMMEL
Sellerie-Schnitzel mit Gurkensalat und Kapern-Remoulade














