
Rührei-Sandwich mit Avocado und pikantem Dressing
© KI-generiert mit Midjourney/Agentur2
Zutaten
Für das Sandwich
Für das pikante Dressing
Zubereitung
20 Min.
Gesamtzeit
Anleitung
1In einer kleinen Schüssel Mayonnaise, Senf, Sriracha, Honig und Zitronensaft verrühren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Beiseitestellen (Tipp: das Dressing schmeckt auch super zu Pommes oder Wraps).
2Eier in einer Schüssel verquirlen, leicht salzen und pfeffern. Butter in einer Pfanne erhitzen, die Eier hineingeben und bei mittlerer Hitze vorsichtig stocken lassen, dabei sanft rühren. Das Rührei soll cremig bleiben, nicht zu trocken.
3Avocado halbieren, entkernen und das Fruchtfleisch herauslöffeln. Mit etwas Zitronensaft, Salz und Pfeffer würzen. Optional leicht zerdrücken, damit sie streichfähig ist.
4Brotscheiben toasten oder in einer Pfanne leicht anrösten. Jede Scheibe mit etwas Dressing bestreichen. Auf die Unterseiten: Avocadoschicht, Rührei, etwas Rucola oder Kresse. Obere Brotscheiben auflegen und leicht andrücken.
Weitere Rezepte
- PETER HUMMEL
Bauernschmaus mit Bratkartoffeln, Ei und Apfelmus

- PETER HUMMEL
Brokkoli-Suppe mit Knoblauchbutter, Parmesan und Toast

- PETER HUMMEL
Herzhafte Waffeln mit Roter Bete und Bismarckhering

- PETER HUMMEL
Zwiebelkuchen mit Schrimps, Eiern und Schmand

- PETER HUMMEL
Bunter Nudeltopf mit Gemüse, Kräutern und Pinienkernen

- PETER HUMMEL
Pikante Muffins mit Emmentaler und Feldsalat

- PETER HUMMEL
Der perfekte Teig für Nudeln
30 Minuten
- PETER HUMMEL
Geschnetzeltes vom Rind mit Chili und Asia-Sauce

- PETER HUMMEL
Gefüllte Paprika mit Joghurt und Cashewnüssen

- PETER HUMMEL
Putenbraten im Blätterteig mit Pfifferlingen

- PETER HUMMEL
Oster-Plätzchen mit Schokoladenfüllung

- PETER HUMMEL
Sellerie-Schnitzel mit Gurkensalat und Kapern-Remoulade














