
Makkaroni mit Knoblauch-Öl und Fleischbällchen
© KI-generiert mit Midjourney/Agentur2
Zutaten
Zutaten
Anleitung
1Spinat putzen, die harten Stiele entfernen, gründlich waschen und gut abtropfen lassen. Tomaten kurz in kochendem Wasser blanchieren, mit kaltem Wasser abschrecken, häuten, vierteln und die Kerne und Stielansätze entfernen. Die Viertel in größere Würfel schneiden. Zwiebel und Knoblauch schälen und fein hacken.
2Die Makkaroni in reichlich Salzwasser nicht ganz weichkochen, dann gut abtropfen lassen.
3Das Olivenöl in einer Kasserolle erhitzen und die Zwiebel und Knoblauch darin hellanschwitzen. Den abgetropften Spinat zugeben und kurz mitschmoren. Mit Salz undPfeffer würzen und die Tomatenwürfel zugeben, etwas angehen lassen.
4Die rohen Bratwürste ausdrücken und aus dieser Masse 20 kleine Klößchen formen und inkochendem Salzwasser 5 Minuten ziehen lassen. Dann herausnehmen und abtropfen lassen. Mozzarella in Scheiben schneiden und mit den Nudeln und den Klößchen unter die Spinatmasse geben.
5Eine feuerfeste Form mit etwas Butter ausstreichen, die Masse hineingeben und mit Butterflocken belegen. Im vorgeheizten Backofen bei 200 Grad auf der mittleren Einschubleiste 20 Minuten garen. Mit der Petersilie bestreuen.
Weitere Rezepte
- PETER HUMMEL
Bauernschmaus mit Bratkartoffeln, Ei und Apfelmus

- PETER HUMMEL
Brokkoli-Suppe mit Knoblauchbutter, Parmesan und Toast

- PETER HUMMEL
Herzhafte Waffeln mit Roter Bete und Bismarckhering

- PETER HUMMEL
Zwiebelkuchen mit Schrimps, Eiern und Schmand

- PETER HUMMEL
Bunter Nudeltopf mit Gemüse, Kräutern und Pinienkernen

- PETER HUMMEL
Pikante Muffins mit Emmentaler und Feldsalat

- PETER HUMMEL
Der perfekte Teig für Nudeln
30 Minuten
- PETER HUMMEL
Geschnetzeltes vom Rind mit Chili und Asia-Sauce

- PETER HUMMEL
Gefüllte Paprika mit Joghurt und Cashewnüssen

- PETER HUMMEL
Putenbraten im Blätterteig mit Pfifferlingen

- PETER HUMMEL
Oster-Plätzchen mit Schokoladenfüllung

- PETER HUMMEL
Sellerie-Schnitzel mit Gurkensalat und Kapern-Remoulade














