
Maischolle mit Zitrone und Kartoffelsalat
© KI-generiert mit Midjourney/Agentur2
Zutaten
Zutaten
Zubereitung
35 Min.
Gesamtzeit
Anleitung
1Die küchenfertig ausgenommenen Schollen unter kaltem Wasser abspülen und mit Küchenkrepp trocken tupfen. Mit Pfeffer, Salz und Zitronensaft würzen.
2Inzwischen den Kartoffelsalat zubereiten. Dazu die Kartoffeln mit der Schale kochen, heißschälen und nach dem Abkühlen in Scheiben schneiden. Die Zwiebeln schälen und fein würfeln und in einem Topf in 1 EL heißem Öl glasig werden lassen. Mit Fleischbrühe löschen. Kartoffelscheiben zugeben und solange vorsichtig wenden, bis die Flüssigkeit aufgesaugt ist. Knoblauchzehe abziehen, durch die Presse drücken und mit Weinessig, 2 EL Öl, Salz und Pfeffer verrühren. Die Frühlingszwiebeln in Ringe schneiden, mit den Kartoffeln an die Sauce geben, vorsichtig unterheben und gut durchziehen lassen.
3Die Schollen trocken tupfen und leicht mehlieren. Die Schollen von beiden Seiten in 2 ELÖl braten, mit der weißen Seite nach oben auf Tellern anrichten. Mit Kresse und Zitronenscheiben garnieren und mit dem Kartoffelsalat servieren.
Weitere Rezepte
- PETER HUMMEL
Kalbsschnitzel mit Tomaten-Sugo und grüner Pasta

- PETER HUMMEL
Rotbarsch in Senf-Sahne-Sauce mit Staudensellerie

- PETER HUMMEL
Farfalle-Nudeln mit gebratenen Auberginen und Käse

- PETER HUMMEL
Camembert im Knuspermantel auf Toast mit Salat

- PETER HUMMEL
Gemüse-Gratin mit Kohlrabi, Möhren und Hackfleisch

- PETER HUMMEL
Lauchsuppe mit Kresse, Joghurt und Cayenne-Pfeffer

- PETER HUMMEL
Chili-Steaks vom Grill mit Salsa und Kartoffel-Ecken

- PETER HUMMEL
Ratatouille mit provenzialischen Kräutern und Baguette

- PETER HUMMEL
Fisch-Spieße eingelegt in Oregano-Limonen-Marinade

- PETER HUMMEL
Tex-Mex-Tacos mit Hack, Paprika, Mais und Zwiebeln

- PETER HUMMEL
Brokkoli-Flan mit Emmentaler, Ei, Muskat und Sahne

- PETER HUMMEL
Dinkel-Pizza mit Antipasti und frischer Gremolata














