
Mac and Cheese – mit Käse überbackene Makkaroni
© KI-generiert mit Midjourney/Agentur2
Zutaten
Zutaten
Zubereitung
45 Min.
Gesamtzeit
Anleitung
1Die Makkaroni in kochendem Salzwasser nach Packungsanweisung bissfest kochen, abgießen und abtropfen lassen. Spinat in einem Topf auf dem Herd bei milder Hitze langsam auftauen lassen und mit der Milch pürieren.
2In einem Topf die Butter zerlassen und das Mehl darin hell angehen lassen. Mit der Spinatmilch auffüllen. Mit Salz, Pfeffer und Muskat abschmecken und ca. 10 Minuten unter Rühren köcheln lassen. Dann die Hälfte vom Käse zugeben.
3Eine 12er Muffinform mit Butter einfetten und den Backofen auf 180 Grad Ober- und Unterhitze vorheizen. Die Nudeln mit dem Ei in die Sauce geben und alles gut vermischen. Die Masse auf die Mulden der Form verteilen, restlichen Käse und Walnüsse darüber geben und die kleinen Gratins im Ofen für ca. 25 Minuten backen. Kurz etwas abkühlen lassen, aus der Form lösen und servieren.
Weitere Rezepte
- PETER HUMMEL
Couscous mit Ingwer, Safran und Gemüsesticks

- PETER HUMMEL
Rinder-Medaillons mit Trüffelbutter, Reis und Romanesco

- PETER HUMMEL
Skrei-Pasta mit Blattspinat und Tomaten

- PETER HUMMEL
Deftiges Risotto mit Chorizo

- PETER HUMMEL
Teller-Linsen mit Kresse, Rucola, Möhren und Paprika

- PETER HUMMEL
Blumenkohl gratiniert, mit Mozzarella und Basilikum

- PETER HUMMEL
Pilz-Suppe mit Kochschinken und gewürfelten Tomaten

- PETER HUMMEL
Kassler-Braten aus dem Ofen in Cidre-Sauce
60 Minuten
- PETER HUMMEL
Zucchini-Quiche mit Eiern, Sahne und Parmesan

- PETER HUMMEL
Rotbarschfilet mit Naturjoghurt und Dillgurke

- PETER HUMMEL
Ofengemüse mit Kohlrabi, Lauch und Camembert

- PETER HUMMEL
Hähnchenstreifen mit Chinakohl, Ananas und Bambus-Sprossen














