
Gemüsepfanne mit Garnelen und Kräuterbutter
© KI-generiert mit Midjourney/Agentur2
Zutaten
Zutaten
Zubereitung
35 Min.
Gesamtzeit
Anleitung
1Spargel schälen und Enden abschneiden. In 2 cm lange schräge Stücke schneiden. Karotten schälen und in Scheiben schneiden. Zucchini in Scheiben schneiden.
2Olivenöl in einer großen Pfanne erhitzen und Spargel und Karotten anbraten. Bei niedriger Temperatur unter gelegentlichem Rühren 15-20 Minuten schmoren, in den letzten 10 Minuten die Zucchini zugeben. Währenddessen nach und nach die Brühe zugießen. Das Gemüse nicht zu weich kochen, es sollte auf jeden Fall noch bissfest sein.
3In einer anderen Pfanne 1 EL Öl erhitzen; die Shrimps 3-4 Minuten unter wenden braten, bis sie rosa sind. In die Pfanne mit dem garen Spargel geben und mit der Kräuterbutter, Salz, Pfeffer und Zitronensaft abschmecken.
4Crème fraîche mit Senf, Salz und Pfeffer und Muskatnuss verrühren. Mit der Kresse mischen und als Sauce getrennt zur Spargelpfanne reichen.
Weitere Rezepte
- PETER HUMMEL
Bauernschmaus mit Bratkartoffeln, Ei und Apfelmus

- PETER HUMMEL
Brokkoli-Suppe mit Knoblauchbutter, Parmesan und Toast

- PETER HUMMEL
Herzhafte Waffeln mit Roter Bete und Bismarckhering

- PETER HUMMEL
Zwiebelkuchen mit Schrimps, Eiern und Schmand

- PETER HUMMEL
Bunter Nudeltopf mit Gemüse, Kräutern und Pinienkernen

- PETER HUMMEL
Pikante Muffins mit Emmentaler und Feldsalat

- PETER HUMMEL
Der perfekte Teig für Nudeln
30 Minuten
- PETER HUMMEL
Geschnetzeltes vom Rind mit Chili und Asia-Sauce

- PETER HUMMEL
Gefüllte Paprika mit Joghurt und Cashewnüssen

- PETER HUMMEL
Putenbraten im Blätterteig mit Pfifferlingen

- PETER HUMMEL
Oster-Plätzchen mit Schokoladenfüllung

- PETER HUMMEL
Sellerie-Schnitzel mit Gurkensalat und Kapern-Remoulade














