
Gebackene Eier mit Kartoffeln, Oliven, Paprika und Zwiebeln
© KI-generiert mit Midjourney/Agentur2
Zutaten
Zutaten
Zubereitung
15 Min.
Gesamtzeit
Anleitung
1Die Kartoffeln pellen und in Scheiben schneiden. Die Paprikaschoten waschen, halbieren, putzen und in Streifen schneiden. Die Tomaten waschen, vierteln, das Kernhaus herausschneiden und die Viertel ebenfalls in Streifen schneiden.
2Die Zwiebel schälen und klein würfeln. Die Kartoffeln in einer heißen Pfanne im Butterschmalz ca. 5 Minuten leicht bräunen lassen. Die Zwiebeln zugeben und 4 - 5 Minuten goldbraun mitbraten.
3Den Ofen auf 180 °C Unter- und Oberhitze vorheizen. 4 ofenfeste Förmchen mit Öl auspinseln. Die Paprika mit den Tomaten unter die Kartof- feln schwenken und mit Salz und Pfeffer würzen. In die Förmchen füllen.
4Die Oliven gut abtropfen lassen und in Ringe schneiden. Auf dem Gemüse verteilen, jeweils 1 Ei darauf schlagen und mit Salz und Pfeffer würzen. Im Ofen ca. 15 Minuten fertig backen.
Weitere Rezepte
- PETER HUMMEL
Bauernschmaus mit Bratkartoffeln, Ei und Apfelmus

- PETER HUMMEL
Brokkoli-Suppe mit Knoblauchbutter, Parmesan und Toast

- PETER HUMMEL
Herzhafte Waffeln mit Roter Bete und Bismarckhering

- PETER HUMMEL
Zwiebelkuchen mit Schrimps, Eiern und Schmand

- PETER HUMMEL
Bunter Nudeltopf mit Gemüse, Kräutern und Pinienkernen

- PETER HUMMEL
Pikante Muffins mit Emmentaler und Feldsalat

- PETER HUMMEL
Der perfekte Teig für Nudeln
30 Minuten
- PETER HUMMEL
Geschnetzeltes vom Rind mit Chili und Asia-Sauce

- PETER HUMMEL
Gefüllte Paprika mit Joghurt und Cashewnüssen

- PETER HUMMEL
Putenbraten im Blätterteig mit Pfifferlingen

- PETER HUMMEL
Oster-Plätzchen mit Schokoladenfüllung

- PETER HUMMEL
Sellerie-Schnitzel mit Gurkensalat und Kapern-Remoulade














