
Blumenkohlsuppe mit Sahne, Zitrone und Chili-Flocken
© KI-generiert mit Midjourney/Agentur2
Zutaten
Zutaten
Zubereitung
30 Min.
Gesamtzeit
Anleitung
1Den Blumenkohl in kleine Röschen teilen, den Strunk schälen und in kleine Stücke schneiden. Die Zwiebel und den Knoblauch schälen und fein hacken.
2In einem großen Topf die Butter oder das Olivenöl erhitzen und die Zwiebel darin glasig dünsten. Den Knoblauch hinzufügen und kurz mitdünsten, bis er duftet (ca. 1 Minute). Den Blumenkohl in den Topf geben und kurz anbraten, dann mit der Gemüsebrühe ablöschen. Die Suppe zugedeckt etwa 15-20 Minuten bei mittlerer Hitze köcheln lassen, bis der Blumenkohl weich ist.
3Die Suppe mit einem Stabmixer fein pürieren, bis sie schön cremig ist. Die Sahne, Zitronensaft und Zitronenschale hinzufügen und alles gut umrühren. Mit Salz, Pfeffer und den Chiliflocken abschmecken. Nach Belieben noch etwas mehr Zitronensaft für eine frischere Note hinzufügen.
4Die Blumenkohlsuppe in Schalen oder tiefen Tellern anrichten. Mit etwas frischer Petersilie oder Schnittlauch und zusätzlichen Chiliflocken bestreuen.
Weitere Rezepte
- PETER HUMMEL
Bauernschmaus mit Bratkartoffeln, Ei und Apfelmus

- PETER HUMMEL
Brokkoli-Suppe mit Knoblauchbutter, Parmesan und Toast

- PETER HUMMEL
Herzhafte Waffeln mit Roter Bete und Bismarckhering

- PETER HUMMEL
Zwiebelkuchen mit Schrimps, Eiern und Schmand

- PETER HUMMEL
Bunter Nudeltopf mit Gemüse, Kräutern und Pinienkernen

- PETER HUMMEL
Pikante Muffins mit Emmentaler und Feldsalat

- PETER HUMMEL
Der perfekte Teig für Nudeln
30 Minuten
- PETER HUMMEL
Geschnetzeltes vom Rind mit Chili und Asia-Sauce

- PETER HUMMEL
Gefüllte Paprika mit Joghurt und Cashewnüssen

- PETER HUMMEL
Putenbraten im Blätterteig mit Pfifferlingen

- PETER HUMMEL
Oster-Plätzchen mit Schokoladenfüllung

- PETER HUMMEL
Sellerie-Schnitzel mit Gurkensalat und Kapern-Remoulade














