
Alkoholfreier Blueberry-Spritz mit Thymian & Apfel
© KI-generiert mit Midjourney/Agentur2
In Kombination mit Apfelsaft, Cassis-Sirup, Heidelbeeren und würzigem Thymian-Sirup wird aus einem alkoholfreien Sekt im Handumdrehen ein leckerer Blueberry-Spritz, der Lust auf mehr macht.
Zutaten
Zutaten
Anleitung
150 ml Wasser und Zucker in einem Topf aufkochen. Thymian waschen, trocken schütteln, bis auf etwas zum Verzieren, zufügen und ca. 10 Minuten köcheln lassen. Sirup durch ein Sieb gießen und abkühlen lassen.
2Je 10 g Heidelbeeren und je 3 - 4 Eiswürfel in ein Glas füllen. Je 2 EL vom Thymiansirup, je Saft von ½ Zitrone und je 100 ml Apfelsaft zufügen, verrühren. Mit je 100 ml alkoholfreiem Sekt aufgießen und mit je 1 EL Cassis-Sirup beträufeln. Apfelhälfte waschen, halbieren, entkernen und in Spalten schneiden. Blueberry-Spritz mit übrigem Thymian, Pfefferbeeren und Apfelspalten verzieren und servieren.
Weitere Rezepte
- PETER HUMMEL
Bauernschmaus mit Bratkartoffeln, Ei und Apfelmus

- PETER HUMMEL
Brokkoli-Suppe mit Knoblauchbutter, Parmesan und Toast

- PETER HUMMEL
Herzhafte Waffeln mit Roter Bete und Bismarckhering

- PETER HUMMEL
Zwiebelkuchen mit Schrimps, Eiern und Schmand

- PETER HUMMEL
Bunter Nudeltopf mit Gemüse, Kräutern und Pinienkernen

- PETER HUMMEL
Pikante Muffins mit Emmentaler und Feldsalat

- PETER HUMMEL
Der perfekte Teig für Nudeln
30 Minuten
- PETER HUMMEL
Geschnetzeltes vom Rind mit Chili und Asia-Sauce

- PETER HUMMEL
Gefüllte Paprika mit Joghurt und Cashewnüssen

- PETER HUMMEL
Putenbraten im Blätterteig mit Pfifferlingen

- PETER HUMMEL
Oster-Plätzchen mit Schokoladenfüllung

- PETER HUMMEL
Sellerie-Schnitzel mit Gurkensalat und Kapern-Remoulade














