
Spaghetti mit Rehragout
© KI-generiert mit Midjourney/Agentur2
Zutaten
Zutaten
Anleitung
1Rehfleisch in mundgerechte Stücke schneiden. Zwiebeln und Knoblauch abziehen. Zwiebeln würfeln und Knoblauch fein hacken. Möhren und Sellerie waschen, putzen und in kleine Würfel schneiden.
2In einem großen Topf das Olivenöl erhitzen. Fleisch darin rundum scharf anbraten, dann herausnehmen und beiseitestellen.
3Im gleichen Topf Zwiebeln, Knoblauch, Möhren und Sellerie anbraten, bis das Gemüse weich ist. Tomatenmark hinzufügen und kurz mitanschwitzen.
4Mit dem Rotwein ablöschen und kurz aufkochen lassen, dann Tomaten und Wildfond hinzufügen. Lorbeerblatt und Thymianzweige einlegen.
5Das Fleisch wieder in den Topf geben. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Zugedeckt bei niedriger Hitze etwa 1,5 Stunden schmoren lassen, bis das Fleisch zart ist.
6Gegen Ende der Garzeit die Spaghetti nach Packungsanweisung in reichlich gesalzenem Wasser bissfest kochen. Abgießen und beiseitestellen.
7Rosenkohlblätter in kochendem Wasser kurz blanchieren und danach in Eiswasser abschrecken.
8Das fertige Ragout abschmecken und eventuell nachwürzen. Lorbeerblatt und Thymian entfernen.
9Spaghetti auf Teller verteilen und das Rehragout darauf anrichten. Mit Rosenkohlblättern und Parmesan garnieren, mit Pfeffer übermahlen.
Weitere Rezepte
- PETER HUMMEL
Rotbarsch mit Curry-Kruste im Spinatbett
30 Minuten
- PETER HUMMEL
Zwiebelkuchen mit Sellerie, Speck und frischem Feldsalat
30 Minuten
- PETER HUMMEL
Möhrensalat mit Mandarinen, Feta und Süßkartoffeln
50 Minuten
- PETER HUMMEL
Spinatspätzle mit Bergkäse und Zwiebeln
20 Minuten
- PETER HUMMEL
Gedämpfte Eier mit Garnelen und Frühlingszwiebeln
40 Minuten
- PETER HUMMEL
Kalbsragout mit Wildreis und Erbsen und Pfifferlingen
20 Minuten
- PETER HUMMEL
Graupensuppe mit Kartoffeln, Lauch und Mettwurst
50 Minuten
- PETER HUMMEL
Weiße Bohnen mit Joghurt und gerösteten Tomaten
35 Minuten
- PETER HUMMEL
Frikadellen mit Wirsing, Kräutern und Bratkartoffeln
40 Minuten
- PETER HUMMEL
Indisches Curry mit Möhren, Paprika und Knoblauch
30 Minuten
- PETER HUMMEL
Kohlrabi in Butter geschmort mit Oliven und Kapern
30 Minuten
- PETER HUMMEL
Putenbrust mit Wermut-Sahne und Thymian
45 Minuten













