
Lauchsuppe mit Kresse, Joghurt und Cayenne-Pfeffer
© KI-generiert mit Midjourney/Agentur2
Zutaten
Zutaten
Anleitung
1Zwiebel und Knoblauch abziehen und fein hacken. Den Porree putzen, abspülen und in feine Ringe schneiden. Die mehligen Kartoffeln schälen, abspülen und in kleine Würfel schneiden.
2Das Öl erhitzen. Kartoffelwürfel, Knoblauch, Zwiebel und Porree darin andünsten. Die Brühe dazu gießen und mit Deckel 20 Minuten kochen lassen. Suppe mit einem Kartoffelstampfer zerstampfen, dann kurz mit dem Stabmixer pürieren. Sahne und Joghurt unterrühren, nicht mehr kochen lassen.
3Neue Kartoffeln unter fließendem Wasser gründlich abbürsten, dann 1 cm groß würfeln. Würfel in einem Topf mit Siebeinsatz im heißen Wasserdampf in 10 - 12 Minuten knapp gar dämpfen.
4Kräuter abspülen. Etwas Kresse beiseitelegen. Restliche Kräuter hacken und mit den Kartoffelwürfeln mischen. Suppe mit Salz, Cayennepfeffer, Zitronensaft und Zucker abschmecken.
5Kartoffel-Kräuterwürfel mit Fleur de sel würzen und mit der restlichen Kresse in die Suppe streuen. Sofort servieren.
Weitere Rezepte
- PETER HUMMEL
Grünkohl mit Pastinaken, Sesam und Radicchio

- PETER HUMMEL
Paprika-Pfanne mit Tomaten, Fenchel und Aubergine

- PETER HUMMEL
Rinder-Rouladen mit Klößen und Rotwein-Sauce

- PETER HUMMEL
Bratwurst mit Kartoffel-Gurken-Salat

- PETER HUMMEL
Thunfisch mit Mozzarella auf Baguette überbacken

- PETER HUMMEL
Pizza mit Spiegelei mit Tomatensauce, Käse und Rucola

- PETER HUMMEL
Kartoffelsuppe mit Sellerie, Ei und Räucherschinken

- PETER HUMMEL
Gefüllte Tomaten mit Reis, Crème fraîche und Oregano

- PETER HUMMEL
Bunter Auflauf mit Blumenkohl, Erbsen und Tomaten

- PETER HUMMEL
Entenbrust mit Orangen-Sauce und Hokkaido-Kürbis

- PETER HUMMEL
Reissalat mit Paprika, Petersilie und Apfelessig

- PETER HUMMEL
Kokos-Suppe mit Fischfilet, Chili und Minze














