
Fisch-Spieße eingelegt in Oregano-Limonen-Marinade
© KI-generiert mit Midjourney/Agentur2
Zutaten
Thunfischspieß "Captain Cook"
Seeteufelspieß "Diabolo"
Für die Marinade und zum Braten
Für den Curryreis
Anleitung
1Für den Thunfischspieß den Thunfisch in 4 Würfel schneiden, die Riesengarnelen so schälen, dass die Schwanzenden an den Garnelen bleiben, die Jakobsmuscheln auslösen, den roten Corail (Rogensack) entfernen und waschen. Ananas in 8 Stücke schneiden, Kiwi schälen und vierteln. Alles abwechselnd auf 4 Spieße stecken.
2Für den Seeteufelspieß die Fischfilets waschen und trocken tupfen. Seeteufelfilet in 8 Medaillons, Lachsfilet in 12 gleichgroße Stücke schneiden. Das Gemüse putzen und waschen, die Schalotten abziehen. Zucchini in 8, die Aubergine in 4 Stücke schneiden. Abwechselnd auf 4 Spieße stecken. 200 ml Öl mit Limonensaft, Salz, weißem Pfeffer und Cayennepfeffer verrühren und die Spieße darin 1 Stunde marinieren.
3Die Fischspieße abtropfen lassen. In einer Pfanne 6 EL Rapsöl (ideal für hohe Temperaturen) erhitzen und die Fischspieße darin ausbraten.
4Für den Curryreis die Zwiebeln abziehen, fein würfeln und in heißer Butter andünsten. 2 TL Currypulver und 1 TL Salz zufügen, mit Wasser auffüllen und zum Kochen bringen. Den Reis zugeben und bei kleiner Hitze 20 Minuten garen.
5Den Curryreis abgießen und abtropfen lassen und mit den Fischspießen servieren.
Weitere Rezepte
- PETER HUMMEL
Kalbsschnitzel mit Tomaten-Sugo und grüner Pasta

- PETER HUMMEL
Rotbarsch in Senf-Sahne-Sauce mit Staudensellerie

- PETER HUMMEL
Farfalle-Nudeln mit gebratenen Auberginen und Käse

- PETER HUMMEL
Camembert im Knuspermantel auf Toast mit Salat

- PETER HUMMEL
Gemüse-Gratin mit Kohlrabi, Möhren und Hackfleisch

- PETER HUMMEL
Lauchsuppe mit Kresse, Joghurt und Cayenne-Pfeffer

- PETER HUMMEL
Chili-Steaks vom Grill mit Salsa und Kartoffel-Ecken

- PETER HUMMEL
Ratatouille mit provenzialischen Kräutern und Baguette

- PETER HUMMEL
Tex-Mex-Tacos mit Hack, Paprika, Mais und Zwiebeln

- PETER HUMMEL
Brokkoli-Flan mit Emmentaler, Ei, Muskat und Sahne

- PETER HUMMEL
Dinkel-Pizza mit Antipasti und frischer Gremolata

- PETER HUMMEL
Käse-Salat mit Trauben, Curry, Ingwer und Reis














