
Petersfisch mit gegrilltem Fenchel und Tomaten
© KI-generiert mit Midjourney/Agentur2
Zutaten
Zubereitung
35 Min.
Gesamtzeit
Anleitung
1Den Ofen auf 220 Grad vorheizen. Von einer Rolle Alufolie oder Pergamentpapier etwa 1 Meter abreißen und in der Mitte falten, so dass Sie ein doppelt gelegtes Stück von 50 cm Länge erhalten. Noch einmal in der Mitte falten und wieder öffnen – die Folie oder das Papier sieht jetzt aus wie ein aufgeklapptes Buch.
2Die Tomaten, den Knoblauch, den Fenchel, den Chili, die Zwiebel, den Balsamico-Essig und das Basilikum mit 1 guten Schuss Olivenöl sowie Salz und Pfeffer in einer Schüssel vermischen. Die Mischung auf die eine Hälfte der Folie oder des Papiers geben und den Fisch darauflegen.
3Die Ränder der Folie/des Papiers mit etwas verschlagenem Ei bestreichen und die Folie oder das Papier über dem Fisch zusammenfalten. Zwei der drei Ränder fest verschließen, indem Sie die Kanten mehrmals umknicken. 1 Schuss Wasser zum Fisch geben, dann die letzte Seite ebenfalls fest verschließen. Achten Sie darauf, dass es keine Löcher oder Leckstellen gibt.
4Das Päckchen auf ein flaches Backblech legen, in den Ofen schieben und etwa 20 Minuten backen.
5Den Fisch aus dem Ofen nehmen und im geschlossenen Päckchen 5 Minuten ruhen lassen. Auf einem sauberen Teller servieren und erst bei Tisch öffnen.
Weitere Rezepte
- PETER HUMMEL
Lasagne mit Spinat und Lachs
75 Minuten
- PETER HUMMEL
Möhren-Bratlinge mit Salat
25 Minuten
- PETER HUMMEL
Pfannkuchen aus Hafer-Teig
30 Minuten










