Weitere Internetseiten von Bayard-Media:
Ratgeber Kultur & Reisen

Große Freiheit Wohnmobil

Urlaub unter freiem Himmel, aber in den eigenen vier Wänden und fernab von Menschenmassen – für die Corona-Zeit sind Wohnmobilreisen wie gemacht.

©shutterstock.com/ Air Images
©shutterstock.com/ Air Images

Die Corona-Pandemie mit ihren Abstandsgeboten hat den Individualurlaub wieder in den Fokus gerückt. Und gerade Wohnmobile sind momentan gefragt wie nie: Im Mai 2020 wurden 15,9 Prozent mehr Fahrzeuge neu zugelassen als im gleichen Monat 2019, das ist für den Wonnemonat ein Rekordwert. Kein Wunder, denn wo sonst kann man so entspannt Urlaub machen wie in seiner eigenen Ferienwohnung auf Rädern?

Hier ist Campen erlaubt

In Deutschland sind seit Mai die Campingplätze wieder geöffnet und seit dem 15. Juni dürfen Caravan-Touristen auch wieder in andere Länder reisen. Nur Urlauber, die nach Norwegen wollen, müssen sich noch etwas gedulden. Bis einschließlich 14. Juli 2020 ist die Einreise für deutsche Staatsangehörige nur in bestimmten Fällen möglich, Einreisende müssen sich in eine 10-tägige Quarantäne begeben (Stand: 06.07.2020).
Welche aktuellen Reisebeschränkungen zur Zeit gelten und ob es sich lohnt, eine Reiserücktrittsversicherung abzuschließen, lesen Sie hier.

Das treibt moderne Nomaden an

Tourismuswissenschaftler Prof. Dr. Ulrich Reinhardt weiß, was den Reiz von Caravan-Urlaub ausmacht: „Man wählt die individuelle Lieblingsroute und entdeckt die Welt im eigenen Tempo. Das vermittelt ein Gefühl von Freiheit, das im Alltag oft fehlt.“

Mieten oder kaufen?

In der neuen Frau im Leben beantwortet Prof. Reinhard noch mehr Fragen. Außerdem berichten Camping-Fans von ihrer Freiheit auf vier Rädern und warum sie sich ein Wohnmobil gekauft haben.

Die Ausgabe 8/20 von Frau im Leben gibt es ab 1. Juli im Handel oder hier online.

 

Letzte Version vom 6. Juli 2020

Das könnte Sie auch interessieren:

  • Die schönsten Wanderwege DeutschlandsDie schönsten Wanderwege Deutschlands Wieso den Blick so weit in die Ferne richten? Idyllische Landschaften erwarten uns auch in Deutschland. Hier verraten wir Ihnen die schönsten Wanderwege.
  • Unsere Häkeltasche für den SommerUnsere Häkeltasche für den Sommer Handarbeiten macht Spaß – und wer seine Tasche selber näht, strickt oder häkelt hat garantiert ein unverwechselbares Einzelstück.
  • Lavendel –  ein Traum in LilaLavendel – ein Traum in Lila Mit einem Lavendel-Strauch holen wir uns den Frankreich-Urlaub ins Haus. Außerdem tut die Mittelmeer-Pflanze auch unserer Gesundheit gut. Hier unsere Pflege-Tipps und Infos.
  • 8 Tipps für das Urlaubsgefühl daheim8 Tipps für das Urlaubsgefühl daheim Tage voller Sonnenschein, exotischem Essen und ausgelassener Laune - so empfinden viele den Urlaub. Wenn es dann wieder nach Hause geht, holt einen der Alltag oftmals schneller ein, als […]
  • Schöne Haar auch im SommerSchöne Haar auch im Sommer Wir lieben den Sommer! Unsere Haare nicht. Mit diesen Pflege-Tipps brauchen wir uns den Sommer nicht vermiesen lassen.
  • Sommer-Top in Rosa – StrickanleitungSommer-Top in Rosa – Strickanleitung Leichte Tops sind der Trend des Sommers! Sie passen perfekt zu Jeans und Shorts, lassen sich aber auch prima über Blusen tragen, wenn es doch mal etwas frischer wird.

Kommentare sind geschlossen.