Neben Homeoffice und Homeschooling ist in diesem Jahr auch Heimaturlaub angesagt. Lernen Sie hier die Lieblingsorte der Frau im Leben-Redaktion kennen. Und stellen Sie uns Ihren Lieblingsplatz vor!

Urlaub im eigenen Land

Die Ostsee war 2018 und 2019 das beliebteste Reiseziel der Deutschen, 10 Prozent aller Urlauber verbrachten einen Aufenthalt dort. Insgesamt machten über 30 Prozent aller Deutschen in den vergangenen Jahren Ferien im eigenen Land, neben der Nord- und Ostseeküste war vor allem Bayern gefragt. Viele Menschen kehren immer wieder an ihren Lieblingsort zurück, um dort Kraft zu tanken, die Natur zu genießen und die Seele baumeln zu lassen.

Aber auch direkt vor unserer Haustür gibt es solche Plätze – vielleicht sogar im heimischen Garten?! Unsere Rubrik „Mein Lieblingsplatz“ zeigt in jeder Ausgabe von Frau im Leben einen Ort, der Leserinnen und Lesern besonders am Herzen liegt. Wie Sie mitmachen können, erfahren Sie unten.

Die Lieblingsplätze der Redaktion

14 km Sandstrand auf der Nordseeinsel Langeoog: Lieblingsplatz von Online-Redakteurin Martina.
Bachlauf im Garten: Lieblingsplatz von Redaktions-Assistentin Sylvia.
Ein Heiratsantrag im Schlosspark Nymphenburg: Lieblingsplatz von Redakteurin Nina.
Homeoffice auf der Terrasse: Lieblingsplatz von Online-Redakteurin Jeannette.

Bildrechte: Privat

Inspirierende Lieblingsplätze finden Sie jeden Monat in unserem Heft. Frau im Leben gibt’s am Kiosk oder hier online.

Wo sind Sie glücklich?

Sie haben auch einen Lieblingsplatz, den Sie mit uns teilen möchten? Dann schreiben Sie uns – am besten mit Bild – und erzählen Sie, warum Sie gerade dort glücklich sind:

Redaktion Frau im Leben,
Prinzregentenstraße 68,
81675 München,

E-Mail: frauimleben@roularta.de.

Wir sind gespannt auf Ihren ganz persönlichen Lieblingsplatz!