Perfekt für ein süßes Buffett, das festliche Oster-Frühstück oder ums ich selbst einfach etwas Gutes zu tun: Lassen Sie sich von dieser Biskuit-Torte verführen.
Biskuit-Torte mit Eierlikör
30 + 25 Minuten + Ruhezeit im Kühlschrank
Für den Biskuit
5 Eier • 150 g Zucker • 150 g Mehl • 2 TL Backpulver • 5 EL Milch • Schale von 1 Bio-Zitrone • 4 EL Rum • 4 EL Zitronensaft
Für die Füllung
300 g Frischkäse • 200 ml Eierlikör • 150 ml Sahne • 50 g Puderzucker
Für die Dekoration
3 EL gehackte Pistazien • 50 ml Eierlikör • 30 g Baisergebäck, zerbröselt
Plus: Springform 24 cm ø
- Backofen auf 220 Grad Umluft vorheizen. Die Springform mit Backpapier auslegen.
- Die Eier mit dem Zucker schaumig schlagen. Mehl mit dem Backpulver sieben und mit der Masse verrühren. Milch und Zitronenschale unterrühren. Den Teig in die Form füllen und 25 Minuten backen.
- Den Kuchen etwas abkühlen lassen und dann aus der Form lösen. Mit einem scharfen Messer waagerecht in zwei gleich dicke Platten schneiden.
- Die Zutaten für die Füllung in eine Schüssel geben und verrühren. Ein Drittel der Creme auf die untere Kuchenhälfte streichen. Die zweite Platte darauflegen und mit der restlichen Creme bestreichen.
- Den Eierlikör darübergießen und mit dem Löffel so verstreichen, dass es wie marmoriert aussieht. Im Kühlschrank fest werden lassen.
- Torte mit den Pistazien und zerkrümeltem Baiser bestreuen und servieren.
Neueste Kommentare